02 Werkbox: Koch/Köchin

AKROBATISCHE KOCHKUNST

Viele haben schon der Oma über die Schulter geschaut. Doch heute kannst du auch selbst Hand an die Pfanne legen. Wer einmal Köchin oder Koch werden möchte, der fängt am besten früh an, den Teig zu rühren, die Butter zu schmelzen, die zischende Palatschinke zu wenden und sie danach mit Staubzucker zu servieren - inklusive Marillenmarmelade versteht sich.

 

Werkstücke:
Auf den ersten Blick vielleicht unscheinbar, ist diese Werkbox der Star, denn der Geruch entfaltet sich blitzschnell im Raum und zieht wie ein Magnet die SchülerInnen an. Wer es dazu noch schafft, die Palatschinke in die Luft zu werfen und wieder in der Pfanne zu fangen, der hat gewonnen.

 

Blick in die Werkbox:
• Induktionskochfeld
• Palatschinken- und Bratpfanne
• Gewürzauswahl

 

Die Entwicklung, der Bau sowie die Ausstattung dieser Werkbox wurde mit Unterstützung des Landes Steiermark und der Europäischen Union im Rahmen des Leader-Projekts "Lernende Region - Kreative Region" verwirklicht: